DKV beschließt erneut Erleichterungen für Wanderfahrer – Kanujugend zieht nach
16. Februar 2021
Die Kanuparkschleuse im Leipziger Neuseenland
Bauarbeiten an Kanuparkschleuse – Seensperrung im Leipziger Neuseenland
26. März 2021

Nachruf – Jürgen Köhring * 1941 – † 2021

Am 12.02.2021 ist nach schwerer Krankheit kurz vor seinem 80. Geburtstag unser lieber Sportfreund Jürgen Köhring verstorben. Mit ihm verlieren wir einen Freund, der seit 1964 ein sehr aktives und fachlich sehr versiertes Mitglied im ehemaligen DKSV der DDR, im Sächsischen Kanu-Verband und im Coswiger Kanu-Verein war. Er war viele Jahre als Wasserwanderwart in seinem Verein, als Kampfrichter im Kanu-Slalom, sowie als Kampfrichterobmann des Sächsischen Kanu-Verbandes tätig. Jürgen unterstützte seinen eigenen Verein, den Deutschen Kanu-Verband und den Sächsischen Kanu-Verband tatkräftig mit seinen Erfahrungen als Kampfrichter zu nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Auch sportlich war er selbst sehr aktiv. Er nahm an Marathonläufen in Berlin, New York, Pyramidenlauf Ägypten, Hawaii und vielen anderen teil. Wir haben ihn als engagierten, tatkräftigen, zuverlässigen, lustigen und stets hilfsbereiten Sportfreund schätzen gelernt und wir werden ihn immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Sächsischer Kanu-Verband e.V.
Arend Riegel
Präsident

Coswiger Kanu-Verein e.V.
Moritz Nagel
1. Vorsitzender

Teilen Sie diesen Artikel: