Einschränkungen für den Kanu-Sport in Leipzig
26. Oktober 2017
„kanu news 10/2017“ erschienen
2. November 2017

Kanu-Rennsport, Schüler B-Cup in Magdeburg

Schüler B Cup Magdeburg 2017

Schüler B Cup Magdeburg 2017

Vom 21.10.2017 – 22.10.2017 fand der diesjährige Schüler B-Cup in Magdeburg statt. Es nahmen Sportler aus Sachsen-Anhalt, Berlin und Sachsen teil.

Der Sächsische Kanu-Verband war mit einer Mannschaft von 15 Sportlern vertreten, vier pro Disziplingruppe, außer bei den Canandierfahrerinnen, hier waren es nur drei. Über die Sachsenmeisterschaft in Döbeln hatten sich die sächsischen Sportler für diesen Wettkampf qualifiziert.

Früh zeitig ging es am Sonnabend nach Magdeburg. Um 10.00 Uhr begannen die Athletikwettkämpfe in der Turnhalle und im Laufstadion. Absolviert wurden ein Gewandheitslauf, ein 1500m Lauf, Liegestütze, Rumpfheben aus der Rückenlage, halbe Klimmzüge sowie Ball drehen und Beineheben auf dem Kasten. Als Kulturprogramm besichtigten wir am späten Nachmittag den Jahrtausendturm von Magdeburg. Danach ging es zum Abendbrot in die Jugendherberge. Am Sonntag standen mit den 200m sowie dene 2000m Paddel-Strecken zwei weitere Wettkämpfe auf dem Programm. Aus der Summe der Einzelergebnisse wurde dann die Gesamtplazierung ermittelt.

Wir konnten sehr gute Platzierungen erreichen, obwohl wir feststellen mußten, das es im athletischen Bereich auch noch große Reserven gibt.

Ergebnisse:

Gesamtwertung 1.Platz

  • Kajak mnl. 1. Platz
  • Canadier mnl. 1. Platz
  • Kajak wbl. 2. Platz
  • Canadier wbl. 3. Platz

Text: Lars Seibt / Christian Formella
Fotos: Lars Seibt
Teilen Sie diesen Artikel: