„kanu news (06/2017)“ erschienen
18. Juli 2017
Andrea Herzog wiederholt Weltmeisterin
21. Juli 2017

Tina Dietze wird in Plovdiv Europameisterin

Am vergangenen Wochenende ist Tina Dietze zum ersten mal mit ihrer Potsdamer Partnerin Franziska Weber im Zweierkajak über 500m Europameisterin geworden. Im strömenden Regen ließen die Silbermedaillengewinnerinnen von Rio die Sloweninnen Ponomarenko/Osterman am Ende knapp vier Zehntelsekunden hinter sich. Dritte wurden Pulawska/Mikolajczyk aus Polen.

Auch der Dresdner Olympiasieger Tom Liebscher war mit dem Ausgang der Rennen nicht ganz unzufrieden. Mit dem Doppelstart im Kajak Einer über 1000m sowie kurz danach im K4 über 500m, zeigen zwei fünfte Plätze doch einen guten Trainingszustand in Hinblick auf die Weltmeisterschaften im tschechischen Račice Ende August, auch weil der Vierer aufgrund der Erkrankung von Schlagmann Max Rendschmidt kurzfristig umgestellt werden musste.

Weitere Informationen gibt es im Artikel auf www.kanu.de

Text. C. Formella

Teilen Sie diesen Artikel: