22. Internationale Elbefahrt eröffnet
4. Juli 2016
Anton/Benzien verpassen Olympiamedaille um drei Zehntelsekunden
11. August 2016

Rennsport-Jugend zur DM-Vorbereitung in Döbeln

Vom 23.07.2016 – 30.07.2016 fand das Vorbereitungslager zur DM 2016 in Döbeln statt. 18 Sportler aus Leipzig und Dresden (9 Mädchen/9Jungs) hatten sich bei der ODM dafür qualifiziert.

Das Hauptaugenmerk lag darauf die besten Mannschaftsboote zu finden und diese optimal für die DM einzufahren. Jeden Tag wurden 3-4 Paddeleinheiten absolviert. Abends wurde dann entweder Tischtennis, Volleyball oder Fußball gespielt.
Neben dem Training kam der Spaß auch nicht zu kurz, so gab es Sicherheitstraining, einen Kinoabend sowie eine Nachtwanderung. Alles in allem war es ein sehr diszipliniertes TL. Wir wurden super versorgt von Nils Götzel und seinem Team.
Vielen Dank auch noch an den ESV Lok Döbeln für die Gastfreundschaft und das Bereitstellen des Bootsmaterials.

Text: Lars Seibt

Teilen Sie diesen Artikel: