Trainingslager 2015 der Rennkanuten
26. März 2015
Deutsche Meisterschaften im Drachenboot 2015 – endlich wieder mit SKV-Team
20. Mai 2015

Sachsens AK12 trainiert gemeinsam in Döbeln

AK12-1Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es noch mal aufs Wasser. So konnte gleich ausgetestet werden, welche Sportler sich über den Winter gut weiterentwickelt haben. Am Samstag nach einer kurzen Frühsporteinheit und dem Frühstück ging es in zwei Gruppen aufs Wasser bzw. zu einer langen Athletikeinheit auf den Sportplatz. Auf dem Wasser wurden Technik und Koordinationsübungen absolviert. Nach dem Mittag ging es zu einer langen Ausdauereinheit Richtung Wettkampfstrecke, im Anschluss wurden 200m Strecken gefahren. Nach dem Abendessen, die Sportler konnten sich ihre Pizza selbst belegen, wurde das schöne Wetter noch genutzt, entweder beim Fussballspiel oder auf dem Spielplatz.

Am Sonntag wurde das Wetter schön und wir konnten unseren alljährlichen Trainingswettkampf absolvieren. Er bestand aus einem Lauf, einem Koordinationslauf, einer 200m Fahrt und einer 2000m Fahrt.

AK12-2Im Kajak der Jungs belegten Konrad Gündel (LVB) und Moritz Mai (SGL) den ersten Platz vor Antonio Döbelt (KCD) und Simon Schuck (DHfK). Bei den Canadiern gewann Paul Hengst (WSV) vor Erik Schieweck und Johann Kühnel ( beide DHfK) und bei den Mädchen sicherte sich Lisa Schlesinger (LVB) den Sieg vor Angelina Boeck (WSV) und Julia Beitlich (TSV).

Teilen Sie diesen Artikel: